Responsive image

on air: 

Markus Bußmann
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Technotrans auf Kurs

Die Geschäfte der Technotrans AG aus Sassenberg entwickeln sich nach Plan. Dem Unternehmen sei es zum dritten Mal in Folge gelungen, sich dem negativen Trend der Druckindustrie zu entziehen, hieß es vom Vorstand zur Präsentation der Halbjahreszahlen.

Der Umsatz stieg demnach um 3,5 Prozent auf 54,3 Millionen Euro. Gewinnbringend waren dabei vor allem die Aktivitäten außerhalb des Prints. Vor allem im zweiten Quartal gab es bei der Druckindustrie einen erneuten Geschäftsrückgang. Positiv entwickelt haben sich aber der Maschinen- und Anlagebau. „Alles in allem sind wir auf Kurs und zuversichtlich für den weiteren Verlauf des Geschäftsjahres“ heißt es vom Unternehmen.

Im ersten Halbjahr 2014 beschäftigte Technotrans durchschnittlich 770 Mitarbeiter.