Responsive image

on air: 

Markus Bußmann
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

THW in Warendorf zieht Schnee-Einsatzbilanz

Im Kreis Warendorf taut so langsam der Schnee, auch die Zahl der witterungsbedingten Einsätze ist zurückgegangen. Das sah in der letzten Woche noch anders aus, einige Male musste das Technische Hilfswerk ausrücken, heißt es vom THW Ortsverband Warendorf.

So musste zum Beispiel der Schneelastmesstrupp zu zwei Einsätzen in Telgte ausrücken, um die Schneelast auf Dächern zu messen.

Auch zum Landgestüt in Warendorf ging es für 17 Einsatzkräfte des THW. Auch hier drohte ein Dacheinsturz durch die Schneelast, es konnte aber Entwarnung gegeben werden. Dafür musste aber das Flachdach der direkt angrenzenden Reitschule geräumt werden.

Auch in Ostbevern war die THW Ortsgruppe Warendorf am Wochenende an der Räumung eines Daches einer Firma beteiligt, die sonst die Produktion dort erstmal hätte stoppen müssen.