Responsive image

on air: 

Marvin Konrad
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Unfall in Liesborn: Rettungshubschrauber fliegt Wadersloher in Klinik

In Liesborn ist am Morgen ein Rettungshubschrauber gelandet. Kurz hinter dem Ortsausgang hatte ein 32-jähriger Autofahrer aus Wadersloh auf der Lippstädter Straße die Kontrolle über seinen Wagen verloren.

Der Mann geriet in den Gegenverkehr und stieß dort frontal mit dem Auto eines 46-jährigen zusammen. Der wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr befreite ihn, Rettungskräfte kümmerten sich um die Erstversorgung des Waderslohers, der anschließend in eine Klinik geflogen wurde. Der andere Fahrer wurde bei dem Zusamenstoss leicht verletzt.

Die Landstraße war eine Weile gesperrt. Die Autos wurden abgechleppt. Die Lippstädter Straße musste außerdem nach dem Unfall gereinigt werden, weil Betriebsstoffe ausgelaufen waren, heißt es von der Polizei.