Responsive image

on air: 

Markus & Ina
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Ursache für Güterzugunglück immer noch unklar

Die Ursache für den Güterzugunfall bei Neubeckum in der vergangenen Woche liegt immer noch im Dunkeln. Bei dem Unglück waren einige Güterwaggons entgleist, hatten die Schienen und die Oberleitungen schwer beschädigt und die Bahnstrecke für Tage blockiert. Es müssten noch einige Dinge technisch überprüft werden, unter anderem die Fahrzeuge, sagte uns Rainer Hochkeppler von der Bundespolizei in Münster. Auch gestern gab durch Unfälle wieder Ausfälle und Verspätungen bei der Bahn - diesmal auf der Strecke zwischen Münster und Essen. Ein Mann war zwischen Dülmen und Haltern auf die Gleise gestürzt; danach stieß eine Regionalbahn an einem Bahnübergang in Recklinghausen mit einem Auto zusammen.