Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Ursache nach Brand in Telgte noch nicht klar

Anfang Oktober hatte es in einem Mehrfamilienhaus in Telgte gebrannt – warum, das ist auch nach über drei Wochen noch unklar. Die Ermittlungen dauern an, hieß es auf unsere Nachfrage bei der Staatsanwaltschaft in Münster. Eine Brandstiftung kann weiterhin nicht ausgeschlossen werden – hieß es. Zur Klärung der Brandursache war schon am Brand-Tag eine Mordkommission eingesetzt worden. Zeugen wurden befragt, Spuren werden ausgewertet. Und auch ein Gutachten eines Sachverständigen wurde in Auftrag gegeben, das Ergebnis liegt noch nicht vor. Die Wohnung in Telgte war nach dem Brand in der Nacht zum 1. Oktober unbewohnbar. Einer der Bewohner mußte mit Hilfe einer Drehleiter vom Balkon gerettet werden, andere retteten sich durch den dichten Qualm ins Freie.