Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Verein Beckumer Industrie ausgezeichnet

Der Verein Beckumer Industrie ist einer von vier Preisträgern im  Wettbewerb „Mein gutes Beispiel“. Die Auszeichnung wird von der Bertelsmann-Stiftung, dem Zentralverband des Deutschen Handwerks und dem Verein Unternehmen in der Region vergeben. Sie geht an mittelständische Betriebe für deren gesellschaftliches Engagement. Die Preisverleihung fand  gestern in Berlin statt. Der Verein Beckumer Industrie hatte sich mit dem Projekt „Beckumer Azubis engagiert“ an dem bundesweiten Wettbewerb beworben. Im Rahmen des Projektes hatten sich Auszubildende für das Gemeinwohl der Stadt Beckum eingesetzt und dabei vor allem Kindern und Senioren geholfen. Die Azubis kamen aus den Mitgliedsunternehmen des Vereins. Bei der Wahl der Preisträger ging es unter anderem um regionale Nähe, Kreativität, Langfristigkeit und Zusammenarbeit mit Partnern. Bundesweit waren 181 Bewerbungen eingereicht worden.