Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Vereinigte Volksbank Münster schließt ab Mittag ihre Filialen

Kunden der Vereinigten Volksbank Münster eG können ab heute mittag kaum noch Bankgeschäfte erledigen. Denn das Bank-Unternehmen stellt sein IT-System um. Dadurch sind Transaktionen bis Montag nicht möglich. Die Vereinigte  Volksbank Münster eG unterhält bei uns Filialen in Freckenhorst, Telgte, Drensteinfurt, Sendenhorst und Everswinkel. Ab 12 Uhr heute Mittag sind dort alle Filialen zu. Das bedeutet auch kein Bargeld an Automaten, kein Online-Banking, keine Banking App Nutzung, kein Kunden Service Center. Eine vergleichbare technische Umstellung habe es bei der Volksbank in den letzten 20 Jahren nicht gegeben, sagt Bereichsleiter Michael Brinkmann auf Radio WAF Nachfrage. Einzig die Kartenzahlung funktioniere. Das aber auch nur eingeschränkt bis 500 Euro am Tag. Ab Montagmorgen um 9 Uhr sollen alle Services der Volksbank dann wieder wie gewohnt funktionieren.