Responsive image

on air: 

Leonie Lagrange
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Verkehrsbehinderungen durch Orkantief "Xaver"

Das Orkantief "Xaver" hat bisher in mehreren Bundesländern für Behinderungen im Verkehr gesorgt. In Norddeutschland müssen viele Züge langsamer fahren - auch der Flugverkehr ist beeinträchtigt: Flüge starteten verspätet oder gar nicht an den Flughäfen, Düsseldorf und Köln/ Bonn; am Flughafen Münster Osnabrück hat die Lufthansa einen Flug von Frankfurt zum FMO gestrichen. In Münster gibt es Zugverspätungen bis zu 45 Minuten aus Richtung und in Richtung Norden.

Auch die Städte und Gemeinden bei uns im Kreis bereiten sich auf eventuelle Sturmschäden vor. Viele Weihnachtsmärkte, wie die in Beckum und Warendorf sind bereits abgesagt. In Oelde sind heute die Sportplätze gesperrt. Ob der Weihnachtsmarkt dort morgen stattfindet, entscheidet sich morgen früh.

Um im Notfall direkt helfen zu können stehen auch Helfer vom THW Beckum auf Abruf bereit.