Responsive image

on air: 

Andreas Grunwald
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Verwirrung um den Auftritt von Namika hält an

Das Hin und Her um den Auftritt von Namika geht weiter. Am Dienstag hatten die beiden Veranstalter iFan Media und Megaminds Music Events angekündigt, dass die Künstlerin am 13. September bei einem neuen Event, dem ems Live, in Münster auftreten werde - und zwar in der Halle Münsterland. Dort haben wir nachgefragt. Zu einem Auftritt von Namika oder einem ems Live Festival in der Halle Münsterland könne man derzeit noch gar nichts sagen, sagte eine Sprecherin.  Verträge seien noch nicht unterschrieben. Das ist wohl auch der Grund, warum auf der Website der Halle Münsterland noch nichts von einem ems Live Festival steht. Die beiden Organisatoren iFan Media und Megaminds hatten gestern auch angekündigt, die Karten für Namika seien nur für ihr Event gültig – und nicht für WarendorfLIVE im Freibad.  Deshalb haben wir auch bei Vedder Premiumevent angefragt – denn Markus Vedder hatte letzte Woche noch gesagt, die Tickets behalten ihre Gültigkeit für Warendorf. Von ihm kam bislang noch keine Rückmeldung gekommen.

Die Stadtwerke Warendorf als Sponsor haben sich hingegen positioniert. WarendorfLIVE sei nach vier erfolgreichen Jahren ein beliebtes Event, das zu Warendorf gehöre und den Warendorfern Freude machen soll, heißt es in einer Stellungnahme. Einen offensichtlichen Konflikt zwischen den Veranstaltern öffentlich auszutragen, das schade der Veranstaltung und sorge für Verwirrung und Unmut bei den Besuchern. Für die Stadtwerke liegt der Fokus darauf, eine Lösung für die Ticketrückgabe zu finden. Wer sein Ticket im CityShop gekauft hat, der kann es auch dort zurückgeben. Die Stadtwerke empfehlen aber, damit zu warten – denn sie wollen sich weiter dafür einsetzen, WarendorfLIVE zu einem tollen Event zu machen.

Zwischen-Trend Bundestagswahl lokal
(Stand 21:52 Uhr) Im Kreis Warendorf waren heute gut 208.000 Menschen wahlberechtigt. Knapp 77 Prozent haben gewählt. Vor vier Jahren lag die Wahlbeteiligung bei 78 Prozent. Der Blick zuerst auf die...
"Teufelspark" läuft in Ennigerloh
In Ennigerloh läuft mit dem Teufelspark aktuell die Alternative zum Mettwurstmarkt. Denn eigentlich feiert die Stadt Ende September immer den traditionellen Markt. Doch schon im vergangenen Jahr...
Nächste Bauphase am Marktplatz in Beckum startet
In Beckum wird zurzeit der Marktplatz umgebaut. Am Montag startet die nächste Bauphase. Dann geht es um allgemeine Tiefbauarbeiten für die Ver- und Entsorgung des Platzes, Damit erweitere sich das...
Erlbad in Drensteinfurt beendet Freibadsaison
Als eines der letzten Freibäder im Münsterland beendet morgen das Erlbad in Drensteinfurt die Freibadsaison. Am letzten Badetag ist der Eintritt für alle Badegäste frei. Geöffnet hat das Erlbad...
Kreis Warendorf: Briefwahlunterlagen am besten nur noch in die Rathauspostkästen einwerfen
Um 18.00 Uhr morgen Abend schließen im Kreis Warendorf die Wahllokale. Bis dahin müssen auch alle Briefwahlunterlangen eingegangen sein, damit sie noch in die Auszählung kommen. Darauf machen die...
SPD-Kanzlerkandidat Scholz in Münster
SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz war am Mittag in Münster. Auf der zentralen SPD-Wahlkampfveranstaltung für das Münsterland sprach er über die Herausforderungen für Deutschland und Europa. Anschließend...