Responsive image

on air: 

Leonie Lagrange
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

VIA-Stiftung der Volksbank eG hilft

Die VIA-Stiftung der Volksbank e.G. hat im vergangenen Jahr rund 92.000 Euro als Fördermittel ausgeschüttet. Das geht aus der Jahresbilanz der Stiftung hervor, die jetzt vorgestellt wurde. Das Geld ging auch in den Kreis Warendorf, etwa an den Löschzug Stromberg der Freiwilligen Feuerwehr Oelde.

Auch der Deutsche Kinderschutzbund in Ahlen, der Sozial-dienst katholischer Frauen im Kreis Warendorf und der Caritas-Verband wurden finanziell unterstützt. Außerdem ging Geld an Fördervereine von Schulen und Kindergarten im Kreis Warendorf. Die VIA-Stiftung der Volksbank e.G. gibt es seit 2007. Sie unterstützt Projekte und Einrichtungen, die die Jugend fördert.

Außerdem hilft sie Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind. Und vergibt Stipendien an Studenten aus der Region. Fürs laufende Jahr wurden bereits weitre Förderungen zugesagt, heißt des von der VIA Stiftung.