Responsive image

on air: 

Klaus Hölscher
---
---
Lokale Eilmeldung

Feuerwehreinsatz im Ahlener Krankenhaus: Rauchentwicklung in einem Aufzug. Mehr dazu bei uns im Programm.

Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Viel Engagement zum Weltaidstag

Der erste Dezember ist in jedem Jahr traditionell Welt-Aidstag. Rund um dieses Datum haben sich auch zahlreiche Gruppen aus dem Kreis Warendorf an der Kampagne beteiligt. Zu einer Abschlussfeier hatten die Teilnehmer in die Lehnhalle der Zeche Westfalen eingeladen. Unter dem Motto "Patenschaft für einen Tag" hatten sich auch Schulklassen aus dem gesamten Kreisgebiet beteiligt. Es sei immer noch wichtig, auf die Gefahren durch HIV-Infektion hinzuweisen, aber auch an das Schicksal der Betroffenen zu erinnern, sagte Sandra Könning von der AIDS-Hilfe Ahlen. Mit Medikamenten lasse sich der Ausbruch der Krankheit zwar verzögern. Heilen lasse sich AIDS aber nach wie vor nicht. Mit der Beteiligung und mit der Vielfalt der Aktionen zum Weltaidstag im Kreis Warendorf war Sandra Könning hoch zufrieden:

Feuerwehreinsatz im St. Franziskus Hospital in Ahlen
Im St. Franziskus Hospital in Ahlen gibt es momentan einen Feuerwehr-Einsatz. Es habe eine Rauchentwicklung in einem Aufzugsschacht gegeben, sagte uns soeben ein Sprecher der Feuerwehr Ahlen. ...
Corona-Infektionszahlen in Hamm steigen weiter an
Die Corona-Infektionszahlen steigen im benachbarten Hamm weiter an – von gestern auf heute werden 22 Neuinfektionen gemeldet. Die meisten Fälle stehen weiterhin mit der Großhochzeit, dem Hotspot, im...
König Willem-Alexander sagt Besuch in Münster ab
Der niederländische König Willem-Alexander sagt seinen Besuch in Münster ab, teilte die niederländische Regierung mit. Denn die Provinzen Süd- und Nordholland, dort liegt auch der Amts- und Wohnsitz...
Zeugensuche nach möglichen illegalen Autorennen zwischen Warendorf und Westkirchen
Die Polizei sucht weitere Zeugen nach einem vermutlich illegalen Autorennen zwischen Warendorf und Westkirchen. Auf der B 475 hatten gestern Abend Zeugen beobachtet, dass zwei Autos nebeneinander am...
Kein Internet in Ostbevern
Seit vier Tagen haben viele Haushalte und Betriebe in Ostbevern und Brock kein Internet und Telefon. Insgesamt geht es um 1000 Anschlüsse der Deutschen Glasfaser und über 400 Anschlüsse des Anbieters...
Betriebs-KiTa der Kreisverwaltung soll Anfang 2021 fertig sein
Seit Anfang des Jahres wird sie gebaut – die Betriebs-Kita für die Mitarbeiter der Kreisverwaltung Warendorf. Dort sollen zwei kleine Gruppen für unter 3-jährige geschaffen werden. Anfang nächsten...