Responsive image

on air: 

Leonie Lagrange
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Viel Neues beim Drensteinfurter Weihnachtsmarkt

Im Kreis Warendorf läuft heute die Weihnachtsmarkt-Saison an, mit dem Weihnachtsmarkt in Roland. Am zweiten Adventwochenende läuft dann auch der Weihnachtsmarkt in Drensteinfurt. Die Veranstalter versprechen für dieses Jahr viel Neues.

Da sind erst einmal die zwanzig neuen Weihnachtsmarkthütten. Zusammen mit den Buden der Drensteinfurter Vereine sollen sie ein kleines Weihnachtsdorf bilden, rund um die große Tanne auf dem Marktplatz. Die Bühne für Tanz und Musik steht dieses Mal dann an einem neuen Standort an der Münsterstraße.

Und die Weihnachtsbeleuchtung soll sich auf weite Teile der Innenstadt erstrecken, nicht nur auf den Weihnachtsmarkt. Der läuft zum ersten Mal auf dem frisch umgestalteten Marktplatz. Im vergangenen Jahr wurde dort noch umgebaut.