Responsive image

on air: 

Markus & Ina
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Vier mutmaßliche Diebe in U-Haft

Die Polizei in Oelde hat vier mutmaßlich gewerbsmäßige Diebe gefasst. Die Männer sitzen jetzt in Untersuchungshaft. Ihnen werden Diebstähle in mindestens 8 Läden in Ahlen, Oelde und Beckum vorgeworfen. Die Männer aus der Mongolei und China haben mit den Diebstählen offenbar ihren Lebensunterhalten bestritten, einen festen Wohnsitz haben sie in Deutschland nicht, hieß es von der Polizei. Die vier wurden überprüft, weil sie in Oelde in der Innenstadt und in Geschäften verdächtig erschienen. Dabei stellte sich heraus, dass die Männer schon Diebesgut bei sich hatten, in Rucksäcken, die speziell gegen die Alarmanlagen von Geschäften geschützt waren. Alle vier sind jetzt in U-Haft, ein Tatverdächtiger wurde schon per Haftbefehl gesucht.