Responsive image

on air: 

Jenny Heimann
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Vitusbad in Everswinkel öffnet an Karfreitag

Die Reparaturarbeiten im Vitus-Bad in Everwinkel sind fast abgeschlossen. Das Freizeitbad war seit Ende Januar dicht, jetzt hoffen die Betreiber es in einer Woche wieder öffnen zu können. Dicht machen musste das Vitus-Bad wegen eines Lecks im Rohrsystem. Und es war gar nicht so einfach das undichte Rohr ausfindig zu machen. Außerdem war die Stelle schlecht erreichbar, denn sie lag im Keller des Bades unter einem dicken Betonboden. Inzwischen ist das Rohr aber repariert und das Becken wird bis zum Wochenende einmal komplett mit Wasser befüllt, damit dann die letzten Dichtigkeitsprüfungen stattfinden können, heißt es von den Betreibern. Wenn alles gut läuft, soll das Vitusbad am Karfreitag um 9 Uhr wieder eröffnet werden.