Responsive image

on air: 

Marvin Konrad
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Volksbank Beckum zufrieden trotz Finanzkrise

Die Volksbank Beckum hat eine positive Bilanz des vergangenen Jahres gezogen, trotz der Krise auf den Finanzmärkten. Die Volksbank habe sich als „Anker der Stabilität" erwiesen, hieß es auf der Jahrespressekonferenz. Die Kunden und Mitglieder seien auf der sicheren Seite, so Vorstand Dirk Komitsch. Alle Kundeneinlagen seien zu 100 Prozent und ohne betragliche Begrenzung geschützt. Im 125. Jahr ihres Bestehens habe sich die Volksbank trotz der Finanzmarktkrise erfolgreich behauptet: die Bilanzsumme konnte etwa auf dem Vorjahresniveau gehalten werden. Für die über 23.000 Mitglieder ist eine Dividendenzahlung von fünf Prozent geplant. Die Volksbank Beckum beschäftigt in insgesamt zehn Geschäftstellen rund 50 Berater.