Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Vorbereitungen für den Girls Day

Der bundesweite Aktionstag Girls Day findet in zwei Wochen erneut statt. Auch im Kreis Warendorf beteiligen sich zahlreiche Unternehmen am Girls Day. Am 26. April können Schülerinnen einen Einblick in technische, handwerkliche oder naturwissenschaftliche Berufe bekommen.

Das Unternehmen Agrarflug Helilift aus Ahlen bietet zahlreiche Plätze an, ebenso die Kreispolizei, die Beumer Maschinenfabrik in Beckum und das THW Oelde. Aber auch Mc Donalds in Ahlen ? die Bundeswehr in Ahlen und die Stadt Oelde bieten Schülerinnen mehrere Plätze an. Allerdings sind bereits jetzt viele dieser Plätze vergeben. Der Girls Day findet in diesem Jahr bereits zum 7. mal statt. Allein in NRW werden knapp 1500 Veranstaltungen an dem Tag angeboten mit fast 24 Tausend Plätzen für Mädchen- Bundesweit sind es fast 120 Tausend Plätze.