Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Wadersloh: Standorte für Bike-Park und Feuerwehrgerätehaus festgelegt

Das neue Feuerwehrgerätehaus in Wadersloh ist einen Schritt weiter. Es soll auf einem Gelände an der Boschstraße im Gewerbegebiet südlich Krummer Weg gebaut werden, das erfüllt laut Gemeinde alle wichtigen Kriterien.  

Der Hauptausschuss hat sich einstimmig für  den Standort ausgesprochen.Die Gemeinde wollte eigentlich das Feuerwehrgerätehaus an der Liesborner Straße bauen. Das war vielen Wadersloher aber zu nahe am Gymnasium Johanneum. Viele Schüler etwa fürchteten, dass dafür der schulgarten weichen müsste.

Dann hatte das Bus-Unternehmen Osburg sein Betriebsgelände  der Gemeinde vorgeschlagen. Das Unternehmen will umziehen. Geklärt wurde gestern auch, wo der neue Bike-Park der Gemeinde hinkommen soll. Der soll auf dem Gelände des Fußball-Aschenplatzes in Diestedde gebaut worden werden. Beide Standorte müssen jetzt nur noch vom Rat beschlosssen werden.