Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Wadersloh wehrt sich gegen Gemeindefinanzierungsgesetz

Auch die Gemeinde Wadersloh will den Entwurf zum Gemeindefinanzierungsgesetz nicht hinnehmen. Der Rat in Wadersloh hat am Abend eine Resolution gegen das Gesetz verabschiedet, die von allen Fraktionsmitgliedern unterschrieben wurde. Gerade für ländliche Gemeinden wie Wadersloh sei das geänderte Gesetz der Landesregierung eine Katastrophe, sagte uns Bürgermeister Christian Thegelkamp. Man bekomme 1,7 Millionen Euro weniger als geplant aus Düsseldorf - das gehe nicht. Thegelkamp will die Resolution noch heute an NRW-Ministerpräsidentin Kraft weiterleiten. Weiteres Thema im Wadersloher Rat war am Abend die Entwicklung des Schulstandortes. Dabei ging es in erster Linie um Perspektiven für eine Verbundschule.