Responsive image

on air: 

Lars Niermann
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Wallfahrtssaison in Telgte eröffnet

Am Samstagabend hat die Wallfahrtssaison in Telgte begonnen. Der Münsteraner Bischof Felix Genn hat sie in einem feierlichen Gottesdienst eröffnet. Außerdem segnete er auch die renovierte Gnadenkapelle und weihte den neuen Altar dort. Zwar konnten die meisten Besucher die kleine Kapelle erst nach dem Ende der Messe besichtigen, der Gottesdienst wurde aber per Videoleinwand Hunderten Menschen in der Propsteikirche gezeigt. Von der Kirche zogen die Gläubigen dann in einer Lichterprozession durch die geschmückte Altstadt bis zur Kapelle, durch die Dunkelheit trugen sie dabei das Telgter Gnadenbild der Schmerzhaften Mutter zu seinem neuen Platz in der Gnadenkapelle.