Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Warendorf ohne Furcht vor Einbußen

In Warendorf befürchtet man nicht dieselben Einbußen bei der Gewerbesteuer wie in der Nachbarstadt Sassenberg. Deren Finanzen werden nämlich derzeit von millionenschweren Gewerbesteuerrückforderungen der Unternehmen belastet. Die Gewerbesteuersituation in Warendorf war am Abend Thema in der Sitzung des Warendorfer Haushalts- und Finanzausschusses. Bürgermeister Jochen Walter sieht solche Probleme nicht auf seine Stadt zukommen. Man habe sich aber angesichts der drohenden Verluste aus der West LB-Krise darauf eingerichtet, dass die Gewinne der Sparkasse Münsterland-Ost niedriger ausfallen als geplant. Entsprechend seien auch die Erwartungen an die Gewerbesteuer zurück geschraubt werden.