Responsive image

on air: 

Lars Niermann
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Warendorfs Innenstadt ist gut aufgestellt

Die Warendorfer Innenstadt ist insgesamt gut aufgestellt. Das ist das Ergebnis einer Analyse, die am Vormittag beim 10. IHK-Unternehmerfrühstück vorgestellt wurde. Positiv sind demnach unter anderem das attraktive Stadtbild und der gute Branchenmix. Stadtplaner Hans-Joachim Schrader hat aber auch Kritikpunkte: Die Parkplätze seien teilweise zu weit entfernt. Für die Zukunft rät Schrader, auf Details zu achten. Die Innenstadt könne beispielsweise durch Feinkostläden oder moderne Gastronomieformen weiter aufgewertet werden, sagte er. Außerdem müsse man darauf achten, dass keine Wettbewerbsituation mit anderen Standorten entstünde, die die Entwicklung der Innenstadt gefährden würde.