Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Wasser in Arbeitsagentur wieder sauber

Das verunreinigte Leitungswasser im Gebäude der Arbeitsagentur Ahlen ist wieder sauber. Das haben Messungen jetzt bestätigt. Bei notwendigen Bauarbeiten im Keller des Gebäudes an der Bismarckstraße waren in der vergangenen Woche Keime in das Leitungssystem geraten. Eine von drei Prüfstellen schlug Alarm, Mitarbeiter und Mieter im Gebäude wurden gewarnt, das Wasser nicht mehr zu trinken. Aushänge im Gebäude informierten auch die Besucher. Die entsprechenden Leitungen wurden direkt gereinigt – schon am Mittwoch vergangener Woche konnte eine neue Wasserprobe genommen werden. Das Ergebnis liegt jetzt vor und zeigt: schon direkt nach der Ausbesserung am Mittwoch war das Wasser wieder trinkbar, es lag keine Keimbelastung mehr vor.