Responsive image

on air: 

Markus & Ina
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Weiberfastnacht wirft Männerherrschaft um

Pünktlich zu Altweiber haben gestern die Frauen die Herrschaft auch im Warendorfer Kreishaus an sich gerissen. Karneval dort stand in diesem Jahr unter dem Motto: Das alte Rom. Landrat Olaf Gericke wurde kurzerhand zum Imperator Julius Caesar ernannt. Zudem gab es hohen Besuch: Die Karnevalsprinzen aus Ahlen, Ennigerloh und Füchtorf waren ebenso zu Gast wie die aus Sassenberg, Telgte und Warendorf. In der Stadthalle in Ahlen wurde ebenfalls gefeiert - Seit 1989 veranstaltet dort die Glocke traditionell ihre Weiberfastnachtsfete. In diesem Jahr war das erste Mal Radio WAF mit dabei. Auf der Bühne präsentierte sich nicht nur der Ahlener Prinz, Klaus I., sondern auch zahlreiche Tanzgarden.