Responsive image

on air: 

Lars Niermann
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Weniger Kinobesucher im Kreis

Die Kinobesitzer im Kreis Warendorf hatten in diesem Jahr nicht so richtig was zu lachen. In den Sälen in Ahlen, Oelde und Warendorf, waren weniger Besucher als 2006. Im Kino in Ahlen wurde die Marke von 100 000Besuchern knapp verfehlt. Aber auch in Warendorf und Oelde gingen die Besucherzahlen leicht zurück. Die Gründe dafür sind unterschiedlich. Zum einen gab es viele Filme, die nicht so erfolgreich waren wie gedacht. Aber auch durch das Internet und die frühe Veröffentlichung von Kinofilmen auf DVD ist Kino nicht mehr so attraktiv. Kassenschlager gab es dennoch. Ganz Oben stand dabei Fluch der Karibik 3. Ein Highlight ist bereits jetzt schon für das nächste Jahr abzusehen. Der neue Bond kommt allerdings erst im November.