Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

WFG Ahlen zieht positive Jahresbilanz

sdr

cof

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Ahlen, WFG, hat gestern Bilanz des vergangenen Jahres gezogen und gleichzeitig einen Ausblick auf neue Projekte gegeben. Neben der Organisation von klassischen Veranstaltungen wie Ahlener Advent oder der Ausbildungsmesse lag ein Schwerpunkt in der Vermarktung von Gewerbeflächen. Gut 40.000 Quadratmeter sind demnach in den vergangenen drei Jahren verkauft worden - und sollen mit dem Auabau des Gewerbegebiets Olfepark jetzt wieder neue Flächen ins Angebot kommen, sagte uns Bürgermeister Alexander Berger. 20 Hektar stehen Gewerbetreibenden bald zur Verfügung. Die WFG stellte auch ein neues Projekt vor: Das Online-Tool City.Digital soll Besuchern, aber auch Gewerbetreibenden und Investoren, einen Überblick über Angebote in der Ahlener Innenstadt geben.