Responsive image

on air: 

Lars Niermann
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Winterreifen könnten knapp werden

Die Winterreifen in Deutschland könnten knapp werden. Auch im Kreis Warendorf weisen einige Autowerkstätten und Reifenhändler schon auf Engpässe hin. Bei vielen Reifenherstellern gab es bis in die Sommermonate Kurzarbeit, manche Unternehmen haben sogar Werke geschlossen. Deshalb konnten kaum Reifen auf Lager produziert werden, so heißt es vom Euromaster Reifenhandel in Warendorf. Die Nachfrage sei aber wie in den Jahren zuvor hoch - deshalb sollten Interessenten frühzeitig einen Termin für den Reifenwechsel vereinbaren, heißt es vom Reifen-Center in Sassenberg. Die geplante Winterreifen-Pflicht führt noch nicht zu einer erhöhten Nachfrage, heißt es vom Reifenservice Kellner in Oelde. Viel stärker wirke sich der harte vergangene Winter auf die Nachfrage aus.