Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Wolfgang Pieper kandidiert nicht für Bürgermeisteramt in Telgte

Wolfgang Pieper von den Bündnis- Grünen in Telgte wird nicht zur Wahl des neuen Bürgermeisters im kommenden Jahr antreten. Am Abend veröffentlichte er eine entsprechende Erklärung. Es habe Berichte über eine mögliche Kandidatur und auch viel positive Rückmeldungen dazu gegeben, so Pieper. Eine Kandidatur als Herausforderer des derzeitigen Bürgermeister Dietrich Meendermann habe ihn auch gereizt. Allerdings setze eine glaubwürdige Kandidatur voraus, das man sich das Amt des Bürgermeisters nicht nur zutraue, sondern es auch wirklich anstrebend ausfüllen wolle. Das sei in seiner derzeitigen Lebenssituation aber nicht der Fall, sagte Pieper. Deshalb habe er sich gegen die Kandidatur entschieden. Er wolle aber weiterhin im Rat der Stadt politische Verantwortung übernehmen.