Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

WWU Münster als familienfreundlich ausgezeichnet

Die Universität Münster ist für ihre Familienfreundlichkeit ausgezeichnet worden. Die Westfälische Wilhelms-Universität erhielt gestern das Zertifikat „audit berufundfamilie" von Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen. Die Universität habe bereits verschiedene Maßnahmen erfolgreich umgesetzt, sagte ein Sprecher der Hochschule. Dazu gehören unter anderem flexible Arbeitszeitregelungen, vielfältige Teilzeitmodelle, ein hochschuleigenes Frauenförderprogramm und Pilotmaßnahmen zur Ferienbetreuung für Kinder von Uni-Angehörigen. Weitere Maßnahmen seien im Rahmen der Zertifizierung festgelegt worden und sollen in den kommenden Jahren verwirklicht werden. Das Leitbild der Universität ist ‚Studium und Arbeit mit Kind - statt Studium und Arbeit trotz Kind'.