Responsive image

on air: 

Markus & Ina
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Zehn Jahre Haft für Ahlener

Schuldig und zehn Jahre Haft. So lautet das Urteil, das das Landgericht Münster heute gegen einen 52-jährigen Ahlener gesprochen hat. Der Mann hatte seine gleichaltrige Ehefrau am Neujahrsmorgen zu Tode gewürgt. Damit bleibt das Gericht zwei Jahre unter dem, was die Staatsanwaltschaft gefordert hatte. Sie unterstellte dem Angeklagten Tötungsabsicht und wollte ihn 12 Jahre in Haft sehen. Die Frau hatte laut Beweisaufnahme einen fürchterlichen Todeskampf geführt. Mindestens fünf Minuten hatte der Mann seine Frau gewürgt, zuvor schon hatte er sie mit einem Holzbrett geschlagen. Immer wieder soll der Mann Beziehungen zu anderen Frauen gehabt haben, das Thema Eifersucht hatte eine große Rolle in der Beziehung der Eheleute gespielt. Dadurch kam es auchzu dem tödlichen Streit. Der Angeklagte hat jetzt eine Woche Zeit, gegen das Urteil Revision einzulegen.

Zwei weitere Corona-Fälle im Kreis Warendorf
Bei uns im Kreis gibt es zwei Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Das meldet das Gesundheitsamt des Kreises Warendorf. Damit steigt die Zahl der seit März bestätigten Fälle auf 844. Inzwischen 786 und...
Telgter Ärztin gehört zu den besten Medizinern Deutschlands
Die Telgter Ärztin Svenja Happe gehört zu den besten Medizinern Deutschlands. Das Nachrichtenmagazin Focus hat sie mit dem Titel „Top Mediziner 2020“ ausgezeichnet. Professor Dr. Svenja Happe ist...
Brand in Dachgeschoss Wohnung in Ahlen: Ursache steht fest
In Ahlen hatte am Sonntag eine Dachgeschoss-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Merkurstraße gebrannt – der 54-jährige Bewohner kam dabei ums Leben. Die Ermittler der Kriminalpolizei schließen...
Keine Stornierungswelle von Mallorca-Reisen im Kreis
Seit gestern (13.07) gilt auf Mallorca und den benachbarten Inseln eine strengere Maskenpflicht – die Regierung reagiert damit auf den nachlässigen Umgang mit der Corona-Pandemie. Viele...
Planungen für nächsten Kampf von Warendorfer Boxerin Elina Tissen laufen
Ab heute gibt es weitere Lockerungen für Sportveranstaltungen in Corona-Zeiten. Die will Elin Boxing Boxpromotion nutzen, um die Planungen für den nächsten Weltmeisterschaftskampf von Elina Tissen...
Auto-Tuner in Ahlen hat Kunden aus der ganzen Welt
Auf dem ehemaligen Zechengelände in Ahlen befindet sich einer der besten Auto-Tuner der Welt. Edo Competition hat seine Werkstätten direkt neben der ehemaligen Lohnhalle. Besondere Autos für Kunden...