Responsive image

on air: 

Leonie Lagrange
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Zeitreise im Wersestadion

Im Wersestadion in Ahlen werden die Fußballfans nachher auf eine Zeitreise geschickt. Bei "Willi´s Legendenspiel" werden rund 40 Kicker aus den beiden Aufstiegsjahren 2000 und 2008 auflaufen - zu Ehren von Kultbetreuer Willi Pott, der demnächst seinen 80. Geburtstag feiert. Sogar Weltmeister Kevin Großkreutz hat sein Kommen angekündigt. Während er die Fußballschuhe schnüren wird, ist der Einsatz von Nationalspieler Marco Reus verletzungsbedingt unmöglich. Aber auch er will im Wersestadion als Zuschauer dabei sein. Auch Kulttrainer wie Peter Neururer oder Jupp Tenhagen sind dabei. Die Zuschauer bekommen für maximal 5 Euro Eintritt Weltmeister, UEFA-Pokalsieger, Deutsche Meister und Pokalsieger zu sehen. Im Vorverkauf wurden rund 1.000 Karten abgesetzt. Die Abendkassen öffnen um 18.30 Uhr.