Responsive image

on air: 

Ina Atig
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Zeugen führen Polizei auf die Spur

Die Polizei hat zwei mutmaßliche Ladendiebe auf der A2 festgenommen. Entdeckt wurden sie am Abend gegen viertel vor sieben in Beckum. An der Sternstrasse hatten zwei Zeugen ein Trio beobachtet, dass gerade Waren aus einem Verbrauchermarkt ins Auto verladen hatte. Als die drei merkten, dass sie beobachtet werden, ließen sie einen Teil ihrer Ware liegen und flohen mit dem Auto. Die Zeugen informierten die Polizei. Auf der A2 bei Castrop-Rauxel war die Flucht des Trios dann beendet. Durch die guten Hinweise der Zeugen, konnte das Auto gestoppt werden. Die zwei Männer und eine Frau wurden vorläufig festgenommen. In einer Mitteilung lobt die Polizei ausdrücklich die Zivilcourage der Zeugen. Ihr sei der Fahndungserfolg im Wesentlichen zu verdanken.