Responsive image

on air: 

Markus & Ina
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Zoll beschlagnahmt Drogen und Waffen

An der A 2 bei Beckum hat der Zoll rund 2,5 Kilo Marihuana beschlagnahmt. Tüten mit der Droge steckten in der Seitenverkleidung eines polnischen Autos, teilte das Hauptzollamt Dortmund heute mit. Die Beamten des Hauptzollamtes Dortmund hatten den Fahrer zu Ostern auf dem Parkplatz Stettin kontrolliert. Er hatte keine Papiere bei sich – sie seien ihm gestohlen worden, sagte der Mann, der Richtung Hannover unterwegs war. Er wurde vorläufig festgenommen. Auch Waffen hat der Zoll über Ostern sichergestellt: bei einem Fahrer aus Polen wurde ein Luftgewehr gefunden – und bei einem Deutschen ein Schlagring. In beiden Fällen wurden Strafverfahren eingeleitet. Weitere 100 Gramm Maruhuana wurden bei Kontrollen am Karfreitag entdeckt.