Responsive image

on air: 

Markus Steinacker
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

ZUE in Ahlen ohne konkrete Daten

Weiterhin gibt es keinen konkreten Termin für den Umbau der Ahlener Bodelschwinghschule zu einer Zentralen Unterbringungseinrichtung für Flüchtlinge. Das hat die Bezirksregierung Münster auf Nachfrage von Radio WAF bestätigt. Die Bezirksregierung sei dabei, weitere Standorte für Zentrale Unterbringungseinrichtungen zu finden. Sie sollen die Notunterkünfte ersetzen. Man suche dazu das Gespräch mit Landräten und Bürgermeistern, so der Sprecher der Bezirksregierung, Thomas Drewitz. Noch gebe es aber keinerlei konkrete Ergebnisse. In Medienberichten war von geplanten Einrichtungen mit eintausend oder sogar zweitausend Flüchtlingen die Rede, als ein möglicher Standort wurde Ahlen genannt. Diese Berichte wies Drewitz zurück – die Zahlen und Standorte seien ohne jede Grundlage.