Responsive image

on air: 

Jenny Heimann
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Zwei Hallen für Sassenberg und Füchtorf

Die Bauarbeiten an den geplanten neuen Sporthallen in Sassenberg und Füchtorf sollen 2009 beginnen. Das hat der Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Sassenberg am Abend entschieden. Die Größe der beiden Hallen steht allerdings noch nicht fest: Dies sei laut Bürgermeister Josef Uphoff auch eine Finanzierungsfrage. Die Kosten für zwei kleine Hallen á 18 mal 36m belaufen sich auf 2,4 Millionen Euro. Die größere Variante wurde Mehrkosten von 1 Million Euro bedeuten. Auf eine Halle ganz zu verzichten, um die andere größer gestalten zu können, hält Sassenbergs Bürgermeister aber für falsch. Den endgültigen Beschluss über die Größe der geplanten Hallen trifft der Rat.