Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Zwei Überfälle aufgeklärt

Zwei weitere Fälle aus der Serie von Raubüberfällen im Südkreis sind aufgeklärt. Am 17. und am 24.Dezember waren die Ahlener Tankstellen an der Beckumer und der Dolberger Straße überfallen worden. „Die AVIA-Tankstelle an der Dolberger Straße hatten zwei maskierte Männer an Heiligabend überfallen. Mit einer Schußwaffe wurde der Angestellte der Tankstelle bedroht, sein Handy wurde gleich mitgenommen. Die Ermittlungen führen die Polizisten jetzt zu einem 16jährigen Ahlener, dem beide Überfälle nachgewiesen werden konnten. Er sitzt in Untersuchungshaft. Sein Komplize war ein 18jähriger Ahlener, der zur Zeit wegen einer anderen Straftat in Hamm in Untersuchungshaft sitzt. Bei ihm wurde die Schußwaffe gefunden und sichergestellt.