Responsive image

on air: 

Markus & Ina
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Zwei weitere Festnahmen im Missbrauchsfall von Münster

Die Fälle des schweren sexuellen Missbrauchs mehrerer Kinder in Münster waren Anfang Juni bekannt geworden - seitdem suchen die Ermittler nach weiteren Tätern und Opfern. Jetzt konnten zwei weitere Männer festgenommen worden.

In Kassel wurde ein 22-jähriger Erfurter festgenommen, in Dresden ein 55-jährigen Mann aus Pirna. Beiden Männern werde sexueller Missbrauch eines Kindes und der Besitz kinderpornografischer Schriften vorgeworfen, sagte ein Sprecher der Kölner Staatsanwaltschaft. Dort ist eine Task-Force gebildet worden.

Bei dem Opfer handelt sich um einen der missbrauchten Jungen aus dem Münster-Verfahren.

Im Juni war in Münster der 27-jährige Hauptverdächtige gefasst worden. So sollen in seiner Gartenlaube vier Männer wechselweise einen 5- und 10-jährigen Jungen über Stunden schwer sexuell missbraucht haben. Ermittler hatten in einer Zwischendecke enormes Datenmaterial gefunden – das wird seitdem ausgewertet.

Erneut schwerer Unfall auf der K 20 bei Hoetmar
Bei einem Unfall auf der K 20 bei Hoetmar sind am Nachmittag sieben Menschen verletzt worden, darunter ein 53-jähriger Mann. Er wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum...
Die Stadt Ahlen plant ein Fest für alle Bürger
Gemeinsam feiern, sich mit Freunden und Bekannten treffen – auch die Ahlener haben das lange nicht gekonnt. Die Stadt Ahlen plant deswegen ein dreitägiges Fest für Bürgerinnen und Bürger im September...
Rettungshubschrauber landet am Morgen auf K 20 in Hoetmar
Auf der K 20 in Hoetmar ist am Morgen ein Rettungshubschrauber gelandet – er brachte eine Autofahrerin aus Ahlen in eine Klinik. Die 29-jährige war Richtung Westkirchen von der Straße abgekommen und...
QR-Codes für Impfzertifikate werden verschickt
Die Menschen, die im Impfzentrum in Ennigerloh vollständig geimpft worden sind, bekommen demnächst Post: Heute sind die ersten Briefe mit den QR-Codes für das elektronische Impfzertikat verschickt...
CDU-Bundestagsabgeordneter Sendker zieht Bilanz seiner Arbeit
Für den heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker beginnen jetzt Tage des Abschieds – der Politiker aus Westkirchen tritt bekanntlich von der politischen Bühne ab. Heute hat er in...
Handy-App bei Zugausfällen auf Eurobahnstrecken
Zugausfälle bei der Eurobahn sind auch auf den Strecken im Kreis Warendorf keine Seltenheit. Eurobahn-Betreiber Keolis hat deshalb jetzt eine Handy-App entwickelt, wo und zu welchen Zeiten Bus- und...