Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Zweimal hochklassiger Sport im Kreis

Zwei sportliche Großveranstaltungen stehen heute im Kreis Warendorf auf dem Programm. Weltklasse-Athletinnen aus acht Nationen treten an beim 15. Beckumer Volksbank-Stabhochsprung-Meeting. Fünf der insgesamt dreizehn Starterinnen waren noch vor einer Woche bei der Leichtathletik-WM in Moskau dabei. Eine der Mitfavoritinnen für Beckum ist die Leverkusenerin Silke Spiegelburg, die in Moskau nur knapp die Medaillenränge verpasst hat. Das Meeting startet um mittags um 12 Uhr mit einem Juniorinnen-Wettbewerb. Ab 15.00 Uhr beginnt dann der Wettkampf der Frauen.

Beim Renntag in Drensteinfurt trifft sich die Traber-Elite aus Deutschland und einigen Nachbarländern. Die Veranstalter erwarten mehr als 7.000 Besucher. Zwischen 14 und 19 Uhr stehen zwölf Rennen auf dem Programm. Auch abseits der Rennbahn gibt es viel zu erleben. Dschungelkönig und DSDS-Star Joey Heindle wird da sein. Damen mit Hut können am Hüte-Wettbewerb teilnehmen. Das Rahmenprogramm beginnt am späten Vormittag mit einem Jazzfrühshoppen und einer Minitrabershow.