Responsive image

on air: 

Markus Westerbeck
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Zweiter Anlauf für Königskamp

Das Baugebiet Königskamp in Alverskirchen soll jetzt im zweiten Anlauf kommen: Alle Fraktionen haben im Planungsausschuss der Gemeinde Everswinkel dem neuen Bebauungsplan zugestimmt. Zuvor hatte sich die SPD im Bezirksausschuss noch enthalten. Der neue Plan sieht vor, dass in den kommenden fünf Jahren 19 Grundstücke bebaut werden können. Ein erster Bebauungsplan für den Königskamp war größer ausgelegt, aber auch für einen längeren Zeitraum. Dieser Plan wurde im vergangenen Jahr vom Verwaltungsgericht in Münster gekippt. Die Gemeinde Everswinkel sollte den Bedarf noch einmal genauer ermitteln. Das ist inzwischen passiert. Und nach langer Debatte im Ausschuss stehen jetzt alle Fraktionen hinter den neuen Berechnungen.