Responsive image

on air: 

Lars Niermann
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Fettmarktkirmes in Warendorf gestartet

Am Wochenende waren viele Menschen in der Warendorfer Innenstadt unterwegs. Dort läuft seit Samstag der diesjährige Fettmarkt. Er findet schon seit mehr als 360 Jahren statt. Beim Verkaufsoffenen Sonntag war nicht nur die Innenstadt gut gefüllt, sondern auch der Lohwall-Parkplatz. Dort findet momentan die traditionelle Fettmarktkirmes statt. Den Besucherinnen und Besuchern hat es dort sehr gut gefallen:
 

 

Die Kirmes läuft noch bis einschließlich Mittwoch. Am Dienstag gibt es dort ein großes Feuerwerk zu sehen. Der Mittwoch findet mit dem Fettmarkt der Höhepunkt der Veranstaltung statt, dann gibt es unter anderem einen Landmaschinen- und einen Viehmarkt, sowie einen großen Altstadttrödel.