Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Ahlen hält auch in Coronazeiten Kontakt nach Brandenburg

Die Stadt Ahlen hält auch in Krisenzeiten den Kontakt zu ihrer Partnerstadt Teltow in Brandenburg. Heute vormittag hat Bürgermeister Alexander Berger mit seinem Amtskollegen gesprochen: In einer Telefonkonferenz haben sich die beiden unter anderem darüber ausgetauscht, wie sich die beiden Städte sich in Corona-Zeiten organisiert haben.

In Teltow gab es bislang keine Todesfälle, konnte Bürgermeister Thomas Schmidt berichten. Ähnlich wie in Ahlen läuft auch dort das öffentliche Leben wieder an. Auf die beliebten Volksfeste müssen die Menschen aber auch in Teltow verzichten. Berger und Schmidt hoffen, dass im nächsten Jahr wieder gegenseitige Besuche möglich sein werden.