Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Ahlen: mehr als 50 Verstöße gegen Maskenpflicht

In Ahlen hat es über 50 Verstöße gegen die Maskenpflicht gegeben, das teilte die Polizei jetzt mit. Sie war von gestern Vormittag (Donnerstag, 28.1.) bis heute Morgen sechs Uhr im Ahlener Stadtgebiet unterwegs, um die Einhaltung der Corona-Schutzverordnung zu kontrollieren. 

Darüber hinaus lösten die Polizisten ein Treffen in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Am Röteringshof auf, das einen Feiercharakter hatte. Für alle festgestellten Verstöße wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Zu einem weiteren Vorfall kam es gestern Morgen in einer Tankstelle in Vorhelm an der Hauptstraße. Dort betrat ein Mann den Verkaufsraum ohne Mundschutz. Als ihn der Mitarbeiter auf die Maskenpflicht hinwies, verhielt der Unbekannte sich uneinsichtig und aggressiv und schlug den Mitarbeiter mit der Faust gegen den Kopf. Der Mitarbeiter wehrte sich und konnte den Kunden nach draußen drängen. Der flüchtete aber, bevor  die Polizisten eintrafen.

Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. Der Tatverdächtige ist etwa 1,65 Meter bis 1,70 Meter groß, circa 45 Jahre alt, hat eine kräftige bis dicke Statur, graue, kurze Haare, trug einen Pullover sowie eine Arbeitshose und könnte "Alex" gerufen werden.