Responsive image

on air: 

Marvin Konrad
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Ahlen versendet ab heute Benachrichtigungen für Bürgerentscheid

In Ahlen läuft am 8ten März der Bürgerentscheid zur Zukunft des maroden Rathauses. Wer abstimmen darf, der bekommt in den kommenden Tagen Post von der Stadt. Die verschickt ab heute die Benachrichtigungskarten zum Bürgerentscheid, inklusive Info-Heft.

In dem stehen alle wichtigen Informationen, wie, wann und wo gewählt werden kannn sowie die Standpunkte der einzelnen politischen Fraktionen sowie der Initiave "Rathausfreunde Ahlen", die mit dem Bürgerentscheid das bestehende Rathaus erhalten und sanieren lassen wollen.

Bis alle Benachrichtigungen ihre Adressaten erreichen wird es aber wohl noch eine Woche dauern, heißt es von der Stadtverwaltung. Rund 40.000 Menschen in Ahlen sind beim Rathaus-Bürgerentscheid stimmberechtigt; mindestes 6000 davon müssen ihre Stimme dann abgeben, damit der Bürgerentscheid gültig ist.