Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Albersloh ab heute wieder frei für den Autoverkehr

Seit 13.00 Uhr läuft es wieder im Alberloher Ortskern. Denn die Durchfahrt ist heute offiziell für den Autoverkehr freigegeben worden. Sie war seit Mai  gesperrt gewesen. Denn innerorts mussten  Kanalleitungen saniert und Fahrbahndecken erneuert werden.

Weil das Wetter so trocken und die Arbeiter so gut gewesen waren, ging am Ende alles schneller als gedacht, heißt es von der Stadt. Jetzt darf der Verkehr wieder durch – allerdings mit einer Ausnahme: Alle LKW über 3,5 Tonnen, die nicht direkt nach Alberloh müssen, müssen weiter um den Ort herum.

Das wollten die Albersloher so und das war letztendlich auch das Ziel der Stadt Sendenhorst. Heute sind die entsprechenden LKW-Verbotsschilder enthüllt worden. Vor den Bauarbeiten gab’s praktisch jeden Tag Probleme mit den großen Lastern in den engen Straßen.