Responsive image

on air: 

Jenny Heimann
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Allwetterzoo in Münster öffnet weitere Tierhäuser

F027_063.JPG

Der Allwetterzoo in Münster macht einen weiteren Schritt in Richtung Normalität in Coronazeiten. Morgen (Montag, 3. August) öffnen dort weitere Tierhäuser. Besucher dürfen dann in das Elefanten-, Südamerika- und auch ins Menschenaffenhaus. Auch Giraffen-, Bären- und Löwenhaus dürfen ab morgen wieder betreten werden.

Viele Tierhäuser blieben in den vergangenen Monaten aus Vorsicht und auch wegen unklarer Bestimmungen geschlossen. Vor einiger Zeit wurden dann Aquarium, Streichelzoo und Watvogelanlage wieder für die Besucher zugänglich gemacht - und ab jetzt auch noch weitere Anlagen. Betreten darf man sie aber, wie schon im Kassenbereich und den sanitären Anlagen, nur mit Mund-Nasen-Schutz.

Einlasskontrollen an den Tierhäusern gibt es nicht und auch keine Beschränkung der Besucherzahl. Für das gesamte Zoogelände in Münster gilt aber schon eine Besucherobergrenze: maximal 4500 Menschen dürfen rein. Um Menschenansammlungen zu vermeiden, finden öffentliche Führungen und Tierpflegergespräche nach wie vor nicht statt.