Responsive image

on air: 

Leslie Runde
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Amazon kommt planmäßig im dritten Quartal nach Oelde

Das neue Amazon-Logistikzentrum im Gewerbegebiet AUREA bei Oelde wird voraussichtlich wie geplant  im dritten Quartal dieses Jahres fertig sein. Das bestätigte uns Oeldes Stadtbaurat André Leson. Am neuen Amazon-Standort sollen auch etwa bis zu 2000 Mitarbeiter langfristig arbeiten. Die Stadt Oelde ist darauf vorbereitet, heißt es von dort.  Amazon will wohl auch einen Shuttle-Service zwischen Bahnhof und Betriebsgelände einrichten, so Leson. Amazon rechne damit, dass die Mitarbeiter aus einem Einzugsgebiet von 50 Kilometern kommen werden. Auch das Jobcenter im Kreis ist vorbereitet – so wurde befristet eine Projektmitarbeiterin eingestellt. Dass der Online-Versandhandels-Riese Amazon ins Gewerbegebiet AUREA kommt, war vor etwa zwei Jahren bekannt geworden.