Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Aventus-Neubau in Warendorf wird schneller fertig

In Warendorf siedelt sich zur Zeit die Firma Aventus an. Der Hersteller für Schüttgüter-Verpackungsmaschinen wird dort knapp vier Monate früher einziehen können als geplant.

Die Übergabe soll schon in diesem Oktober erfolgen, statt wie geplant im Januar nächsten Jahres.

Das teilte der Generalunternehmer Goldbeck Nord in Münster jetzt mit. Dort entstehen eine Produktionshalle und ein Verwaltungsgebäude.

Die Gebäudehülle sei vollständig fertiggestellt. Die Handwerker führen im Innern noch einige Arbeiten aus – wie Bodenbeläge, Malerarbeiten und Trockenbau.

Der Spatenstich im Warendorfer Gewerbegebiet Katzheide erfolgte im Oktober vergangenen Jahres.

Aventus-Geschäftsführer Kai Lammers zeigte sich erfreut. Mit der früheren Übergabe könne der Start am neuen Standort noch besser vorbereitet werden.

Die Produktion läuft wie geplant im Frühjahr nächsten Jahres an.

Am Standort sollen 200 Mitarbeiter beschäftigt werden.