Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Bau des neuen Logikzentrums von LR Health & Beauty in Ahlen kann starten

Ab Herbst soll in Ahlen ein neues Logistikzentrum des Unternehmens LR Health & Beauty entstehen. Gemeinsam mit der Theodor-F.-Leifeld-Stiftung nimmt der Hersteller von Gesundheits- und Schönheitsprodukten das millionenschwere Projekt in Angriff.

Der Vertrag über die Wirtschaftskooperation wurde gestern im Kunstmuseum in Ahlen unterzeichnet.

Über 3.000 Quadratmeter groß soll das neue Logistikzentrum an der Porschestraße werden, sagte Christoph Maris, der für die Unternehmensentwicklung von LR Health & Beauty zuständig ist. Und der Platz sei auch dringend nötig:

Sieben Millionen Euro soll das Logistikzentrum kosten. LR Health & Beauty rechnet mit rund einem Jahr Bauzeit.

Aus dem neuen Logistikzentrum sollen die Produkte des Unternehmens dann in 16 Länder geliefert werden.