Anzeige

Beckum richtet Freibäder her

Das Wetter ist noch reichlich kühl für einen Freibadbesuch, die Stadt Beckum stellt sich aber schon auf den Sommer ein. Die Freibäder in Neubeckum und Beckum werden derzeit für den Sommer fit gemacht. Das ist eine Menge Arbeit: die Becken, die Spielgeräte und alle Gebäude werden gründlich gereinigt und verschönert. Auch die Grünanlagen werden gepflegt und zum Teil neu bepflanzt. Der Eigenbetrieb Energieversorgung und Bäder ist zusammen mit den Fördervereinen der Freibäder Neubeckum und Beckum eifrig bei der Arbeit. In Neubeckum hat der Förderverein auf der Liegewiese zwei neue Sonnenterrassen gebaut und die dazugehörigen Sonnenschirme beschafft. Rund 2.500 Euro dafür wurden durch Spenden finanziert. Je nach Wetter wird das Freibad Neubeckum wohl im Mai öffnen, das Freibad Beckum wird wohl etwas später nachziehen. Im letzten Sommer waren mehr als 110.000 Menschen in den beiden Bädern zu Besuch.

Wetter
20 °
min 16 °
max 20 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: