Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Beckum und Warendorf: weiter wird für die Ukraine gesammelt

Seit acht Monaten herrscht Krieg in der Ukraine und die Lage ist weiter angespannt. Die Menschen brauchen Unterstützung und die kommt unter anderem aus Deutschland – seien es warme Kleidung, Lebensmittel oder auch Medikamente.

Aus dem Kreis Warendorf bringt zum Beispiel die Warendorfer Hilfsorganisation Aktion Kleiner Prinz Hilfsgüter in die Ukraine. Hier wird momentan überlegt, ob ein weiteres Krankenhaus in der Ukraine unterstützt werden kann. Herausforderung sei, alle benötigten Medikamente in Deutschland zu bekommen und natürlich müsse auch die Sicherheit der Fahrer gewährleistet werden.

In Beckum ruft die Hilfsorganisation „be-Ukraine“ erneut zu Sachspenden auf. Sie unterstützt sowohl Ukrainer, die nach Beckum geflohen sind als auch Menschen, die sich noch dort befinden. Vor allem Schlafsäcke und Winterjacken für Erwachsene werden benötigt, heißt es. Geldspenden sind auch willkommen. Die Sachspenden können Dienstags (16 - 19 Uhr) und Freitags (15 - 19 Uhr) am Phoenix Zement-Gelände abgegeben werden.