Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Lokale Eilmeldung

Großbrand in Neubeckum: Fenster und Türen in Neubeckum und Roland geschlossen halten. Weitere Informationen im Programm.

Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Beckumer Schüler für Politik begeistern

Junge Menschen für Politik begeistern – das hat sich die Stadt Beckum jetzt vorgenommen. Sie hat ein Projekt gestartet, bei dem Schülerinnen und Schüler die Kommunalpolitik hautnah und in der Praxis miterleben sollen. Gestern wurde der Startschuss für die vierte Auflage des Projekts "KOMM!!NAL Politik erleben!" gegeben. Die Jugendlichen sollten Zeit mitbringen, denn sie nehmen an 21 Rats- , Fraktions- und  Ausschusssitzungen teil. Und sie fahren am 27. Februar auch zum Landtag nach Düsseldorf. Das Lust-auf-Politik-Machen hat wohl auch gefruchtet: Es gab für das Projekt mehr Bewerber aus allen Beckumer Schulen als Plätze, heißt es aus dem Beckumer Rathaus. Am Ende wurde dann gelost. Mit dabei sind jetzt Schüler aus den Klassen 9 und 10. Vor Beginn der Ratssitzung am 10. April werden ihnen Teilnahmeurkunden überreicht.